Drucken

Luther - Löbnitz - Lobesworte

Veranstaltung

Titel:
Luther - Löbnitz - Lobesworte
Wann:
30.10.17, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Wo:
Kirche Löbnitz - Löbnitz, Sachsen
Kategorie:
Vorträge

Beschreibung

Luther – Löbnitz – Lobesworte
30. Oktober 2017 / 18:30 Uhr / ev. Kirche Löbnitz

Luthers Bibelübersetzung und die Folgen bis in unser Hier und Heute.
Über Luther reden - nur anders als üblich.
Bildvortrag von Harald Otto /
Dazu im Turm eine Bibelausstellung erstaunlicher Vielfalt von Frau Dr. Siglind König / Förderverein /


Von Luther war und ist andauernd die Rede, auch in Löbnitz. So stand Luther Ave von Schönfeldt aus Löbnitz einst nahe und soll hier den 111. Psalm übersetzt haben. Wir hören aber während des Vortrages von solchen Dingen, die in Löbnitz noch heute zu sehen und doch von allgemeiner Bedeutung für Deutschland, für große Teile der Welt sind. Und wir hören über Luthers Zeit, als ob es die unsrige wäre. Unglaublich!


Nähere Informationen:

Förderverein zur Erhaltung der Kirchen im Kirchspiel LöbnitzFörderverein zur Erhaltung der Kirchen im Kirchspiel Löbnitz

Vorsitzender

Matthias Melitz
Dübener Straße 26

04509 Löbnitz

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 034208 / 72257


Veranstaltungsort

Standort:
Kirche Löbnitz - Webseite
Straße:
Delitzscher Str. 3
Postleitzahl:
04509
Stadt:
Löbnitz
Bundesland:
Sachsen
Land:
Germany