Pilgerberichte 2017

Hier finden Sie die aktuellen Pilgerberichte der Etappen des Ökumenischen Samstagspilgern in diesem Jahr:

PILGERBERICHT 7. ETAPPE IN MITTELDEUTSCHLAND

Döbeln – Leisnig 7. Oktober 2017
Es ist nicht wirklich zu glauben: schon geht das Ökumenische Samstagspilgern in diesem Jahr zu Ende. Starteten wir nicht gerade an einem Frühlingstag in Kamenz?

Pilgerbericht 7. Etappe in Thüringen

Steffen Rödiger
Ökumenisches Samstagspilgern in Thüringen 2017 "Auf Spuren der Reformation"

7.Etappe: Pößneck – Kleindembach 09.09.2017

Pilgerbericht 6. Etappe in Mitteldeutschland

02.09.2017 Ökumenisches Samstagspilgern Nossen - Roßwein

Pilgerbericht 6. Etappe in Thüringen

Ökumenisches Samstagspilgern in Thüringen 2017 "Auf Spuren der Reformation"
6.Etappe: Bad Langensalza – Gräfentonna 12.08.2017

Pilgerbericht 5. Etappe Mitteldetschland

Wilsdruff - Deutschenbora
Um es gleich vorwegzunehmen: Die fünfte Etappe des diesjährigen Samstagspilgerprogramms war die bisher schönste meiner wenigen Pilgererfahrungen als Neuling – trotz der Herausforderungen, die 22 Kilometer bei 30 Grad an uns an diesem Tag stellten.