News

Pilgerbericht 2. Etappe Thüringen

Ökumenisches Samstagspilgern in Thüringen 2017 "Auf Spuren der Reformation"
Weiterlesen ...

Pilgerbericht 1. Etappe Mitteldeutschland 2017

PILGERBERICHT der 1. Etappe am 1.April 2017 von KAMENZ nach KÖNIGSBRÜCK

Schon zeitig 6Uhr50 trafen wir uns am Leipziger Hbf. zur Fahrt nach Kamenz. Ein verheißungsvoller sonniger Frühlingstag erwartete uns. Nach der langen Winterzeit erfreuten wir uns schon auf der Fahrt an den herrlich weißen Blütenbäumen und am Grün der Felder und Wälder.
Weiterlesen ...

Ökumenisches Pilgern auf Luthers Spuren durch Thüringen

01.-09.07.2017 Ökumenisches Pilgern auf Luthers Spuren durch Thüringen

Uns Weg führt von Gotha über Reinhardsbrunn, Brotterode, Möhra, Eisenach, Creuzburg, Treffurt zum alten Wallfahrtsort Hülfensberg (Eichsfeld). Wir feiern jeden Tag Gottesdienst, haben Zeiten des Gesprächs, des Schweigens, der Meditation und des Gebetes. Das Gepäck wird von einem Begleitfahrzeug transportiert. Tagesetappen 20 – 25 km, einfache Verpflegung, Unterkunft in Gemeinschaftsquartieren (Luftmatratze, Schlafsack). Tagespilger sind willkommen.

Leitung: Pfr. Dr. Manfred Gerland, Br. Rolf Fleiter, Ofm und Team

Kosten: 150,- (alles incl.)
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! od. Tel. 05654 923888

Nähere Informationen
Dr. Manfred Gerland
Pfarrer für Meditation und geistliches Leben
im Kloster Germerode
Goldbergstr. 3
37293 Herleshausen
Tel.: 05654 923888
http://www.kloster-germerode.de